Baustoffe

Mutterboden

Mutterboden dient zur Auffüllung von Flächen in Gärten, Parks, etc. auf denen Pflanzenwachstum erwünscht ist und gefördert werden soll. Unser Mutterboden ist von sehr guter Qualität, absolut sauber und für Geschäfts- und Privatvorhaben bestens geeignet.

Spielsand

Bei Spielsand ist Vorsicht geboten. Hier ist die Qualität entscheidend. Wir verwenden ausschließlich reinen Grubensand, der durch aufwändige Waschungen weitestgehend von Feinstkornfraktionen (Schluffanteilen) befreit ist. Eine Verschmutzung der Kinderbekleidung wird dadurch erheblich reduziert. Unser Spielsand ist beliebt bei Kindergärten und Privatpersonen.

Recyclingmaterialien

Recyclingmaterialien haben wir in verschiedenen Klassifikationen anzubieten. Die Materialien sind alle von höchster Qualität und werden regelmäßig kontrolliert.

Mineralgemische gibt es in mehreren Klassifikationen (Z1.1 - Z1.2), wobei die Z-Klassen die Reinheit und die Einbauzulässigkeit wiedergeben. Z1.1 beziffert die beste Qualität. Mineralstoffgemische werden für ungebundene Schottertragschichten verwendet.

Unser Asphaltrecycling ist teerfrei und wir bieten Ihnen das Material in der Körnung 0-45mm gebrochen an.

Recyclingsand:

  • Brechsand stammt aus dem Betonschuttbruch. Er hat eine Körnung von 0 bis 8mm und eignet sich ausgezeichnet zum Verdichten von Flächen. Die Qualität des Brechsandes ist erstklassig und wird regelmäßig geprüft.
  • Vorabsiebung wird bei der Herstellung von ZMG (Ziegel-Mineral-Gemisch) gewonnen. Die Fraktion fällt bei der Vorabsiebung auf andere Körnung an und besitzt eine Korngröße von 0 bis 8mm. Eventuelle Unreinheiten wurden entfernt.
  • Unser dunkler Füllboden ist absolut sauber und somit bedenkenlos einbaufähig. Er ist fein gekörnt und somit optimal verdichtungsfähig. Er eignet sich zum Auffüllen von Löchern und Gruben im Erdreich.
  • Heller, sandiger Füllboden eignet sich optimal für die Verfüllung von Oberflächen. Er ist hell, sandfarbig und durch seine feine Körnung sehr verdichtungsfähig. Unser Füllboden ist von sehr guter Qualität, absolut sauber und für Geschäfts- und Privatvorhaben bestens geeignet.
  • Der Füllsand in Grubensand-Qualität besticht durch seinen hohen Reinheitsgrad und seine hohe Qualität. Er stammt direkt aus der Grube und ist somit absolut unbelastet. Gerade für größere Vorhaben optimal geeignet.
  • Gesiebter Pflastersand ist das optimale Material für Pflasterarbeiten in Hof, Terrasse, Auffahrten etc. Er ist von erstklassiger Qualität und wird von unseren Kunden sehr oft bestellt. Er ist sehr feinkörnig und verdichtungsfähig, bietet also den optimalen Untergrund für alle zu befestigenden Flächen.
  • Wir bieten Oberboden als gesiebte oder ungesiebte Fraktion. Der Oberboden ist dunkel und eignet sich ideal zum Auffüllen von großen, flachen Flächen, die nicht bepflanzt werden sollen. Die Reinheit und der Unbelastetheitsgrad werden von uns garantiert.
  • Wir haben ständig Findlinge in allen erdenklichen Größen vorrätig. Sie werden als Dekoration, Notstopper, Begrenzungen, zum Naturstein-Mauerbau und mehr verwendet. Unsere Naturstein-Findlinge werden von unseren Kunden immer wieder gerne bestellt.

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!

Bitte geben Sie ihren Namen an

Bitte geben Sie ihre Email-Adresse ein

Kein Text eingegeben